Werde Magazin-Kopenhagen

Drei Fragen an Julie Malmstrøm

Beitrag

Julie Malmstrøm wohnt in Kopenhagen und setzt sich für regionale Lebensmittel ein. Wir haben ihr drei Fragen gestellt.

1. Warum nimmst du diese Arbeit auf dich?
Ich finde, wir sollten bewusster konsumieren, und glaube daran, dass einiges erreicht werden kann, wenn wir gemeinsam arbeiten. Anstatt zu warten, bis die Regierung etwas unternimmt.

2. Was ist deine Vision?
Eine Welt, in der Menschen Nahrung produzieren und essen, die uns, der Natur und zukünftigen Generationen zugutekommt. Ökologisch, ohne Pestizide und unter fairen Bedingungen. Nur Regionales und Saisonales steht zum Verkauf, und keiner wirft etwas weg.

3. Was möchtest du teilen?
Ich möchte Wissen und Tipps teilen und mich auf echte Bedürfnisse fokussieren. Mit meiner Arbeit für Kbhff verbessere ich die Umwelt, ernähre mich gesünder und kann die ökologischen Landwirte unterstützen.

Kategorien Beitrag