Warum du mit Werde glücklich wirst

Es gibt so viele Gründe, warum Werde in dein Leben gehört.
Hier findest du einige davon

 

Liebe Leserin, lieber Leser,

Werde ist in vielerlei Hinsicht besonders. Mit jeder Ausgabe versuchen wir ein neues kleines Kunststück zu erschaffen, an dem wir selbst Freude haben und noch mehr Sie als Leser. Indem wir klugen Menschen und guten Initiativen eine Stimme geben, hoffen wir, die Welt ein kleines Stück mitzugestalten. Aber vor allem möchten wir mit Werde Ihnen schöne Lesemomente schenken. Ich freue mich, wenn Sie unsere Printausgabe kennenlernen.

Herzlichst,

Christoph Möldner
Chefredakteur

Jede Seite bringt eine Saite in dir zum Klingen

Resonanz ist eine wichtige Ressource in unserem Leben. Wir glauben, dass die Dinge um uns herum einen Einfluss auf uns haben. Manchmal tut uns das gut, manchmal nicht. Werde möchte dich zum Klingen bringen, deshalb wählen wir Beiträge sorgfältig aus, denken über Sprache nach und über Gestaltung. Schließlich ist nichts im Leben einfach nur so.

Werde zeigt dir das Kleine im Großen

Es muss nicht immer laut und fantastisch zugehen im Leben. Im Gegenteil: Oft sind es die vermeintlich unscheinbaren Dinge und die leisen Momente, die uns wirklich beeindrucken. Werde erzählt davon und gibt den verborgenen Schätzen des Lebens eine Bühne.

Im Abo kommt Werde im schönen Umschlag zu dir nach Hause

Auch das ist Werde: ganz praktisch. Im Abo erhält du Werde zum Vorzugspreis. Neben der pünktlichen und portofreien Lieferung versenden wir Werde im schönen Umschlag. So kommt es stets sicher bei dir an.

Mit Werde lernst du die leisen Töne des Lebens zu verstehen

Die Natur ist voller verborgener Regeln und Zusammenhänge. Werde spürt dem nach und zeigt dir, was du etwa von einem zerbrechlichen Stück Ton lernen kannst oder von einem in der Erde vergrabenen Kuhhorn. 

Das feine Naturpapier fühlt sich so schön an

Wir mögen die digitale Welt, aber noch mehr lieben wir es, wenn unsere Hände das echte Leben berühren dürfen. Ein Stück Holz etwa, das die Sonne hat reifen lassen, oder das samtige Naturpapier, auf das wir Werde drucken. 

Werde führt dich an besondere Orte und zu inspirierenden Menschen

Ein Bienenforscher unterwegs auf einer entlegenen Wiese mit Lupe und Notizbuch. Ein Wildrosensammler, der sich durch die dichten Büsche in den Bergen Chiles arbeitet. Eine Künstlerin, die in ihrem Kopenhagener Atelier Glaslinsen in meditativer Handarbeit schleift. In Werde treffen wir besondere Menschen und reisen an inspirierende Orte. Die Natur ist unser Kompass.

Werde schenkt dir Gestaltungsideen für dein Zuhause

Zwischen der mathematischen Harmonie einer Rosenblüte und den lebendigen Lichtspielen auf einem Gebirgsfluss entdecken wir Gestaltungsideen für zu Hause. Und weil Kreativität hungrig macht, entwickeln wir zudem feine Rezepte mit einfachen Zutaten nach traditioneller Zubereitung.

Lerne mit Werde die Kunst des ökologischen Gartenbaus

Was macht einen guten Boden aus? Welches Kraut passt zu welchem? Wie ziehen Nützlinge in deinen Garten ein? Biologisches Gärtnern ist eine Wissenschaft für sich. In Werde lüften wir in jeder Ausgabe ein weiteres Geheimnis.

Die gute Gestaltung bringt Ruhe und Harmonie in deinen Alltag

Manchmal weiß man nicht mehr, wohin man seine Augen wenden kann. Unsere Welt ist voller visueller Botschaften. Werde sieht aus wie ein Spaziergang im Wald oder an einem ruhig gelegenen See morgens um acht. So schön ruhig und unaufgeregt.

Werde feiert mit dir die Natur und das Leben 

Die schönste Erkenntnis ist doch die: Es gibt nie genug Anlässe, um die Natur und das Leben ausgiebig zu feiern. Eigentlich ist alles ganz einfach, und zum kleinen und großen Glück braucht es nicht viel: Zeit, Freunde und etwas Sonne auf der Haut und im Herzen. Werde erinnert dich daran.