Stories

Hier fndest du gratis und ohne Paywall ausgewählte Beiträge aus der Print Edition.
Unterstütze mit deinem Abo unsere Arbeit für grüne Initiativen.

Kille Enna

Leben mit der Natur

Killes Garten

Wer sein Leben ändert, fühlt Wehmut, Zauber und Zuversicht. Die Pflanzenforscherin Kille Enna verlässt Küche und Garten für etwas Neues. Und verfolgt die Verbindung von Duft und Geschmack mit unbändiger Kraft.

Zum Artikel
Kille Enna - Werde Magazin

Ich bin sehr gut darin, Aromen in Pflanzen zu entdecken. Und freue mich dann unglaublich darüber

Für diese Geschichte reisten wir nach Schweden und erlebten Kille Enna als interessante Perösnlichkeit und wunderbare Gastgeberin.
Zum Artikel

Aus Werde 01 / 2018

Werde-Magazin_Normandie

Regenerative Landwirtschaft

Der Permakulturhof

Perrine und Charles Herve-Gruyer  zeigen auf ihrem Hof, wie das Prinzip Permakultur aktuelle Krisen bewältigen könnte

Zum Artikel
Werde-Magazin_Normandie

Ich würde gerne zeigen, dass die Grundsätze der Permakultur auch in Unternehmen funktionieren, indem sie dort zu flachen Hierarchien führen und einer Steigerung der Gewinne.

Für diese Geschichte sind wir nach Frankreich gereist und waren beeindruckt von der Leidenschaft und Zuversicht der Hofbetreiber Charles und Perrine.
Zum Artikel

Werde-Magazin_Normandie

Aus Werde 4/2016

Chiavari Werde Magazin

Hand & Herz

Bella Ciavarina

Die Gebrüder Gabriele und Paolo Levaggi aus Ligurien sind elegant, leidenschaftlich und heimatverbunden. Ihr Größtes aber ist der Chiavari Stuhl. Ein Schatz, der gehütet werden muss

Zum Artikel
Chiavari Stuhl - Werde Magazin

Wir Stuhlmacher schreinern noch immer so wie zu Descalzis Zeiten

Für diese Geschichte besuchten wir due Brüder Levaggi in Chiavari, der ligurischen Hafenstadt an der Riviera Levante. In ihrer Werkstatt fertigen sie ihre Stühle in Handarbeit
Zum Artikel

Chiavari Stuhl - Werde Magazin
Wohnprojekt in Wien

Zukunftsfähige Gesellschaft

Leben im Wohnprojekt

Wer allein wohnt, ist froh und manchmal einsam. Wer mit anderen wohnt, hat oft Gesellschaft und begibt sich auf ein Abenteuer

Zum Artikel
Wohnprojekt Sargfabrik im 14. Wiener Bezirk

Seit dem Einzug beschäftigen wir uns mit der Frage, welche Art von Gemeinschaft wir möchten und wie intensiv sie sein soll.

Fürdiese Geschichte reisten wir nach Wien und lernten, das Gemeinschaft Kraft fordert und Kraft geben kann.
Zum Artikel

Wohnprojekt Sargfabrik im 14. Wiener Bezirk